Altenmünster - Peter und Paul Kirche

1730/31 wurde die Peter-und-Paul-Kirche gebaut, 1752 erhielt sie eine Orgel, erbaut von Joseph Allgeyer aus Wasseralfingen. Es ist bemerkenswert, dass in einem kleinen, armen Bauernweiler so viel Engagement und Opferbereitschaft möglich war.

1973 wurde die Friedenskirche eingeweiht und die "alte Kirche" dämmerte lange Zeit fast ungenutzt vor sich hin. In den Jahren von 1993 bis 1996 wurde die alte Kirche außen und innen renoviert. Das I-Tüpfelchen der Instandsetzung war die Rückversetzung der Bornefeld-Orgel im Jahr 2000. Die Kirche wird nun für Trauungen, sowie kleinere Gottesdienste genutzt. Auch finden hier immer wieder Konzerte statt, da der Kirchenraum eine hervorragende Akustik hat.

Peter und Paul Kirche
Kirchstraße 28
74564 Crailsheim

Kirchenbezirk Crailsheim in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Evangelisches Pfarramt
Kirchstr. 28
74564 Crailsheim
Tel.   07951 22273

Website: www.kirche-altenmuenster.de

Öffnungszeiten
Die Kirche ist außerhalb der Gottesdienste geschlossen. – Die Schlüssel zur Besichtigung sind im Pfarramt gegenüber erhältlich.