Breitenau - St. Stephan

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche St. Stephan im Feuchtwanger Stadtteil Breitenau ist eine Saalkirche, deren Kern aus dem 14.

Der Chor und der Turm der Kirche wurden Ende des 15. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wurde das Kirchenschiff erweitert. Der Friedhof liegt, wie in vielen Dörfern noch heute üblich, direkt neben der Kirche und ist von einer Mauer umgeben. Die Kirche steht an der Stelle der abgegangenen Burg Breitenau. Im Kirchgarten kann man noch erkennen, wo die Burg stand.


 

Kirche St. Stephan, Breitenau
Breitenau 68
91555 Feuchtwangen

Dekanat Feuchtwangen - Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

Evang.-Luth. Pfarramt Breitenau
Breitenau 63
91555 Feuchtwangen
Tel.: 098522695
Mail: pfarramt.breitenau@elkb.de
Webseite       

Öffnungszeiten:
Die Kirche ist nur zu den Gottesdiensten geöffnet.