Insingen - St. Ulrich und Sebastian

Der Chorturm der Saalkirche wurde 1488/89 errichtet. Das Langhaus wurde 1790/91 umgebaut. Der Entwurf im Markgrafenstil stammt von Johann David Steingruber. Er schuf auch die Sakristei. Der Chor bzw. das Erdgeschoss des Chorturms wurde umgebaut. Die Innenräume von Schiff und Chor haben jeweils umlaufende Emporen und sind mit Flachdecken überspannt. Die Ausstattung der Kirche, wie Altar und Kanzel, stammt vom Ende des 18. Jahrhunderts.


 

Kirche St. Ulrich und Sebastian, Insingen
Hausener Str. 2
91610 Insingen

Dekanat Rothenburg - Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

Evang.-Luth. Pfarramt Insingen
Hauptstraße 25
91610 Insingen
Tel.: 09869/247
Mail: pfarramt.insingen@elkb.de
Webseite       

Öffnungszeiten:
Die Kirche in Insingen (St. Ulrich und St. Sebastian) ist täglich geöffnet.