Gerabronn - Peter-und-Paul-Kirche (Württemberg)

Die Peter-und-Paul-Kirche in Gerabronn wurde 1742–1751 nach den Plänen des Johann David Steingruber als Saalbau mit Kanzelaltar, zwei Emporen und Patronatsloge erbaut. Diese Innengestaltung wurde 1967 durch eine moderne Konzeption ersetzt.

Die Katharinenkirche mit ursprünglicher Innenausstattung im Markgrafenstil, die aber nicht zum Markgraftum Ansbach gehörte, befindet sich im 3,5 km entfernten Amlishagen.


 

Kirche Peter und Paul
Kirchgasse 4
74582 Gerabronn
Kirchenbezirk Blaufelden in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gerabronn
Gartenstraße 8
74589 Satteldorf-Ellrichshausen
74582 Gerabronn
Webseite

Öffnungszeiten
Die Kirche ist meist geschlossen.
Schlüssel bei: Evang. Pfarramt, Gartenstraße 8
74582 Gerabronn
Tel.: 07952 / 308